kuno3 Was für eine Pracht! Schon von draußen kann man die riesige Lobby mit ihren Marmorsäulen, Spiegeln, rosa Kronleuchtern und dem goldgefliesten Rezeptionstresen bewundern. Falls Sie Sonntag Abend hereinschauen: Dann wird dort Tatort geguckt, das ist Kult!
Die Lounge lockt mit bequemen Sesseln und einer interessanten Fotowand. Etwas schlichter, aber sehr elegant sind die 278 im Art-Deco-Stil eingerichteten Zimmer des Hotel Reichshof. Richtig staunen kann man im Restaurant „Slowman“ mit Holzvertäfelung und Marmortischen und in der Bar „1910“ – benannt nach dem Gründungsjahr des Hotels – mit Ledersesselchen, niedriger Stuckdecke und Billardtisch. Dort werden auch verwöhnte Cocktail-Trinker ihren Lieblingsdrink finden. Also, wie wäre es mal mit einem „Harvey Wallbanger“, einem „Salty Dog“ oder gar einem „Godfather“?

Hotel Reichshof Hamburg. DZ ab ca. 126 Euro. Foto: Reichshof Hamburg