buch_als_granny_aupair_in_die_welt_kleinOmas für die Welt. „Runter von der Couch, raus in die Welt, rein ins Chaos – aber es war ein unvergessliches Abenteuer und die spannendste Zeit überhaupt.“ So zitieren die Autorinnen und Gründerinnen der Agentur „Granny Aupair“ eine der „Omas auf Zeit“ in ihrem Buch, in dem sie Fallbeispiele erzählen, das Für und Wider ihres Projektes darstellen, Altersforscher zu Wort kommen lassen und praktische Tipps geben. Wer also weiblich, über 50 ist und nicht als Tourist andere Kulturen erleben möchte, der ist bei Michaela Hansen und ihrer Vermittlungsagentur richtig. „Granny Aupair“ www.granny-aupair.com/de existiert seit 2010 und hat schon über 1.000 Leihomas für Familien mit Kindern in mehr als 40 Länder vermittelt. Das Buch ist ein guter Einstieg für alle Interessierten.

Michaela Hansen, Eva Goris: Als Granny Aupair in die Welt, 220 Seiten, dtv, 12,99 Euro. Foto: dtv