Bücher WeltreiseLeckere Reiseziele. Nicht weniger als sechsunddreissig Autoren haben ihre Lieblingsrezepte aus aller Welt für dieses Buch zusammengetragen. Da lernt man Hakata Ramen ( Nudelsuppe) in der japanischen Stadt Fukuoka kennen und Meze in Istanbul, Churros in Madrid, Clam Chowder in Boston und Mole Pobblano (Hühnchen mit Chili-Schokoladensosse) im mexikanischen Puebla. Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, immer ergänzt mit tollen Fotos, praktischen Informationen für das Reiseziel, und Restaurants, wo man das spezielle Gericht kosten kann. So lässt sich die Reise im heimatlichen Sessel schon mal vor- oder eben später nachschmecken. Allerdings: Da die Adressen bereits drei Jahre alt sind, sollte man sie noch mal überprüfen, bevor man hinfährt.
Weltreise für Feinschmecker, 336 Seiten, DK, 14,95 Euro. Foto: Dorling Kindersley