Nice to know Bemz KLI1 T206Trendfarbe Grün. Das amerikanische Pantone Colour Institut legt jedes Jahr eine Trendfarbe fest. 2017 ist das „Greenery“, ein lebensbejahender Ton und Signal für einen Neuanfang, wie das Institut findet. Kleidung, Accessoires, Autos und Fahrräder, Wohntextilien und sogar Möbel sollen wir jetzt in diesem Farbton kaufen. Aber will man das wirklich, quietschgrüne Vorhänge im Schlafzimmer, Sessel in schreiendem Maigrün? Wie auch immer – für Ikea-Sofa-Besitzer hat die Firma Bemz einen Vorschlag: maßgefertigte Möbelbezüge in 31 Grüntönen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

DDR Museum. Das Berliner Museum wünscht sich, dass alle ehemaligen DDR-Bürger in ihre Keller und auf ihre Dachböden steigen und Ausstellungstücke aus ihrem früheren Leben spenden, um so seine eigene Sammlung zu ergänzen. Gesucht werden u.a. Schulhefte und Gastronomie-Beschwerdebücher, Westpakete und originalverpackte Konserven, Firmenschilder und Bienchenstempel, Gartenzwerge – und Stasi-Überwachungstechnik. Großartige Idee!

Holzfällerkurse. Das ist das ultimative Geschenk für richtige Männer: Baumfällen mit Motorsäge und Beil, saunieren in der Südpfalz-Therme, übernachten in einem stilvollen Hotel und regional speisen mit Weinen aus der Gegend. Ein Dreitages-Kurs (ab 199 Euro pro Person) für maximal sieben angehende Holzfäller an der südlichen Weinstraße ist sicher ein besonderes Erlebnis!

Foto: Bemz