Hotel Schloss UlrichshusenWer Karten für das Symphonie-Orchester Berlin unter Kent Nagano im Rahmen der „Festspiele Mecklenburg Vorpommern“ im Schloss Ulrichshusen und auch noch eines der 19 Gästezimmer ergattert hat, der darf sich wahrlich geadelt fühlen.
Das Wasserschloss von 1562, das 1624 abbrannte, wieder aufgebaut wurde, 1987 wieder Opfer des Feuers wurde, und nach wechselnden Eigentümern durch die Jahrhunderte nach der Wende von der Erbauerfamilie von Maltzahn wieder gekauft und wunderschön restauriert wurde, gilt als eines der bedeutendsten Renaissancebauwerke Mecklenburgs. Außer im Schloss gibt es in den umliegenden Gebäuden Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen, alle edel und liebevoll eingerichtet. Das Restaurant „Am Burggraben“ bietet regionale Wildgerichte, im Frühstückszimmer hat man den freien Blick auf den Ulrichshuser See und den Schlosspark. Einfach königlich!

Schloss Ulrichshusen/Mecklenburg-Vorpommern. DZ ab ca. 130 Euro. Foto: Schloss Ulrichshusen