Bücher Amalie-loves-Denmark---Mein-Kopenhagen-BuchFröhlich: Die Marketing-Expertin und ehemalige Reisebürobesitzerin Inken Henze ist erklärter Deko-Fan und liebt Kopenhagen schon immer. Seit 2011 bloggt sie auf www.amalielovesdenmark.com über ihre Dänemark-Leidenschaft. Die besten Voraussetzungen also, all ihre gesammelten Adressen und Insidertipps mal in einem Buch zusammenfassen. Und das hat sie wirklich liebevoll gemacht. Von Stadtteil zu Stadtteil, Straße für Straße zeigt die Autorin Designshops und Modeläden, Wohn- Showrooms und Schmuckboutiquen, genau wie angesagte Coffeeshops, stylische Hotels, In-Bars und Smørrebrød-Lokale. Dazu gibt es ausführliche Beschreibungen mit schönen Fotos, einen Stadtplan mit markierten Highlights und eine Adressenliste nach Straßen sortiert. Besonders praktisch: Dem schweren Band ist ein handlicher Mini-Deko-Guide zum Mitnehmen beigelegt.
Inken Henze: Mein Kopenhagen. 160 Seiten,  24,95 Euro Busse-Seewald Foto: Busse-Seewald