Produkte 1 Boombox fresh_colors_doubleBerlin Boombox: Da ist er wieder, der gute alte Ghettoblaster, diesmal aber aus Pappe. Der Berliner Designer Axel Pfaender bietet einen Bausatz mit Elektronik und Pappgehäuse, den jeder zusammenstecken kann. Dann nur noch den MP3-Player oder das Smartphone anschließen, und ab geht die Mucke! Kostenpunkt: 65 Euro.

Produkte 2  Wannenbuch cover_pizzaEdition Wannenbuch: Spannende Idee, ein Kurzkrimi auf sechs plastizierten Seiten, genau richtig für ein gemütliches Wannenbad. Der Vorteil: Feuchte Finger tun dem Buch nichts an, und der Mörder ist gefunden, bevor das Badewasser kalt wird. Jeder Fall 5 Euro.

Produkte 3 _barTee_Dose_14_300T-Bar: Was fehlt noch zu Musik aus dem Ghettoblaster und einem aufregenden Buch? Genau, eine schöne Tasse Tee! Zum Beispiel diese: Golden Cut schmeckt nach Datteln und Orangen, Feigen und Annanas, gewürzt mit einem Hauch Zimt! Einfach köstlich! 140 g gibt’s in der schönen Dose für 9,95 Euro.

Bildschirmfoto 2014-10-24 um 14.49.11B&B: Und nach dem Bad ab aufs superbequeme Sofa „Husk“ von Patricia Urquiola mit hoher Lehne zum Richtig-schön-Einkuscheln. In der Serie Husk gibt es ferner ein einladendes Bett, einen Sessel und einen Couchtisch; Sessel und Tisch kann man auch in einer Outdoor-Version bekommen.

Bildschirmfoto 2014-10-24 um 14.52.00Vitra: Auch die andere erfolgreiche Frau der Designszene hat einen neuen Sessel vorgestellt. Hella Jongerius verbindet in ihrem „East River Chair“ verschiedene Materialien wie Holz, Metall, Leder und Stoff und kombiniert unterschiedliche Farben. Der „East River Chair“ ist eine Weiterentwicklung des Sessels, den Hella Jongerius 2013 für die North Delegates Lounge am Sitz der Uno an New Yorks East River entworfen hat.

Produkte 6 big-12-BEB_ITALIA-TOBI-ISHI-04B&B zum Zweiten: Der elegante Schreibtisch „Tobi Ishi“, benannt nach Ziersteinen in japanischen Gärten, gehört zu einem Esstisch und einem Couchtisch gleichen Namens, den die britischen Designer Edward Barber & Jay Osgerby aus lackiertem Holz und Kunststoff, aus Marmor und Beton anbieten.

Produkte 7 lumenio_led_mini_084x054_17691_005Lumenio: Endlich mal ein Baum, der nicht nadelt! Den Lumenio Led Baum gibt es in drei Größen – 40cm, 82cm und 115cm groß –, er besteht aus transluzentem, weißem Polyethylen, kann in 15 unterschiedlichen Farben leuchten und sogar gedimmt werden. Zwei Größen sind zudem für draußen geeignet. Ab jetzt also Weihnachten jedes Jahr in einer anderen Farbe!

Produkte 8 daff_Tisch_everglade_giftDaff: Bei uns ist das Christfest diesmal Grün/Blau, jedenfalls auf dem Tisch! Dazu gibt es aus Filz alles, was man braucht: Sets und Untersetzer, Sternendeko und auch passende Papier-Servietten. Sie können aber auch alles in Pink oder Türkis, in Blau und Malve haben. Also jetzt schon mal: Fröhliche Weihnachten!  Fotos: Hersteller