Produkte 1 Hypetex-Halo-Chair-carbon-fiber-537x383Hypetex: Gerade wird er vorgestellt bei der „designjunction“ in London (siehe oben), der Sessel „Halo“ aus einer brandneuen, farbigen Carbon-Faser. Designer Michael Sodeau hat aus ihr ein federleichtes, sehr stabiles, dreibeiniges Sitzmöbel geformt. Beeindruckend!

Produkte 2 Pi§a_Low_Chair_1Magis: Ebenfalls gerade auf den Markt gekommen ist der niedrige Sessel „Piña“ vom spanischen Designer Jaime Hayón, dessen Sitzschale an eine Ananas erinnern soll. Anyway, uns gefällt er.
Produkte 3 MYK-pompon-chair2.2-AMYK: Und auch Myra Klose hat einen neuen Sessel. Allerdings ist die Form alt, nur die Polsterung aus 260 handgemachten Pompons aus Merinowolle ist ganz frisch entstanden. „Asian Flowers“ heißt er und ist in begrenzter Zahl zu haben. Der Sessel ist kein Leichtgewicht, 22 Kilo bringt er auf die Waage. Aber lustig ist er!
Produkte 4 schneiderschram_SATSUMA_photo-on-location_2Schneiderschram: Weil der Ausgangspunkt der Idee eine Apfelsinenkiste war, heißt der fertige Stuhl der Designer Julia Läufer und Marcus Keichel „Satsumas“. Er wiegt nur 3,5 Kilo und ist ein bequemer Vollholzstuhl. Und schick ist er auch. 

Produkte 5 GERA_Lichtregal_200Gera: Das filigrane Lichtregal kann seine Farbe verändern, ganz nach der Stimmung des Besitzers. Die Lichtquelle ist im schmalen Gestänge versteckt, das Licht verbreitet sich durch die Glasborde. Blaue Stunde oder Sommersonne – kein Problem!
Produkte 6 WilsonDonna Wilson: Gute Nachrichten für Selbermacher! Die Londoner Stoff-Designerin Donna Wilson hat erstmals Meterware auf den Markt gebracht. Jetzt kann man ihre fröhlichen Dessins für Kinder und Junggebliebene selbst zu Bettwäsche, Vorhängen, Kissen oder Kinderkleidung verarbeiten. „Holding Hands“ zum Beispiel ist aus Leinen und Baumwolle und wird in England bedruckt.
Produkte 7 181015_ELBHARMONIE_Salz_Pfeffer_Streuer_moodPhilippi: Der Hamburger Senat soll ja schon ganz viele der Salz- und Pfefferstreuer „Elbharmonie“ aus Edelstahl geordert haben. Sie sind schließlich fertig und ein wunderbares Gastgeschenk. Der dänische Designer Steve McGugan findet das zukünftige Hamburger Wahrzeichen jedenfalls sehr gelungen und versteht seinen Entwurf als Tribut an die Hansestadt.

Fotos: Hersteller