Die angebliche Trendfarbe des Jahres „Greenery“ war auf der Kölner Möbelmesse denn doch eher vereinzelt zu sehen, überwiegend blieb es wieder bei zurückhaltenden Tönen, und auch der Hang zu superbequemen Sofas und Sesseln ist immer noch ungebrochen. Das ist doch mal eine durch und durch gute Nachricht, finden wir.

Produkte Cor ROC_2Produkte Tom Dixon Wingback & Micro Wingback ChairCOR: In „Roc“ von Uwe Fischer fühlt man sich geborgen, weil das Sitzkissen gewölbt und der Rücken hoch und schräg ist. Den kompakten Sessel gibt es auf Gleitern oder einem Drehteller.
 
Tom Dixon: Die Sessel „Wingback“ und „Micro Wingback“ orientieren sich an Formen aus dem 17. und 18. Jahrhundert und sind doch absolut modern. Die beiden gibt es mit 100 bzw. 128 cm Rückenhöhe, mit Holz- oder Stahlbeinen, in vielen Farben und Stoffen.

 

 

 

 

 

Produkte Wittmann Hayon 960x960_grauesVueltaSofa_Detail

Produkte _Weishaeupl_AHOI_Sesselreihe

Weißhäupl: Da kann man den Frühling wirklich nicht mehr abwarten: Den Klappstuhl „Ahoi“ – an Bord so schick wie im Bistro – gibt es jetzt in 30 neuen wunderschönen Farbtönen.

Wittmann: Der spanische Designer Jaime Hayon hat für den österreichischen Möbler Wittmann nach dem Sessel „Vuelta“ jetzt das passende Sofa entwickelt. Vuelta heißt Drehung, Wende, Rückkehr, und so dreht sich denn auch die Rückenlehne zur Armlehne und um den Sitzenden herum.

 

 

 

Produkte MICHALSKY_YoungCollectin_Pudong_grau Produkte MICHALSKY_YoungCollectin_Kreuzberg_grauMichalsky:  Der Berliner Designer Michael Michalsky hat seine Teppichkollektion um die Serie „Young Collection“ erweitert. Die attraktiven Musterteppiche gibt es in vier Größen von 100 x 150 bis 160 x 230 cm ab ca. 30 Euro. Sensationell!

Produkte ames-sala_BARRO-family_photo-AndresValbuenaAmes: Der neue Star am deutschen Designer-Himmel, Sebastian Herkner, hat jetzt eine Serie von Keramik-Objekten vorgestellt, die in Kolumbien in einem Familienbetrieb handgefertigt werden. Die „Barro“ Vasen, Schalen und Töpfe gibt es in jeweils zwei Größen.

Fotos: Hersteller