Nice to know Pool-1 ©Gansevoort Park AvenueNice to know ©SohoHouseBerlin_House1606_33Nice to know TD_Bronte-2687Berlin, London, New York. Sightseeing vom Pool aus, da muss man sich nicht anstrengen und hat trotzdem den Überblick. Immer mehr Hotels bieten Bassins auf dem Dach an, z.B. das Soho-House in Berlin, das Berkeley in London und das Gansevoort Park Avenue in New York. Herrlich, im warmen Wasser zu dümpeln und dem Sonnenuntergang über Manhattan zuzuschauen.

Und noch einmal London. Der Designer Tom Dixon und sein Studio haben gerade das neue Restaurant “Bronte“ (Strand 1-3) eingerichtet. Spektakulär: Der rosa Bartresen, knallgrüne Nischen und die offene Terrasse unter Arkaden und mit Blick auf den Trafalgar Square. Trotz Brexit muss man also mal wieder hin.

Fotos: Secret escapes/Tom Dixon