Sie brauchen noch ein paar Anlässe, um mal wieder richtig zu feiern? Bitte sehr, hier sind sie:
nice to know tag-der-tiefkuehlkostNice to know Barbie CJF52_ViewerDer 6.März ist der Tag der Tiefkühlkost – er wurde 1984 vom amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan zur Erinnerung an die Erfindung gefrorener Lebensmittel 1930 als „National Frozen Food Day“ eingeführt. * 9.3. Barbies Geburtstag. 1959 trat die Plastikpuppe erstmals auf und kommt damit jetzt langsam ins Rentenalter.* 20.3.  Frühlingsanfang – und Internationaler Tag des Glücks, den es seit 2012 gibt. Beschlossen wurde der Feiertag von den Vereinten Nationen zur Förderung des Strebens nach Glück.* Am 31.3. feiern Wissenschaftler weltweit den Tag des Bunsenbrenners, der nach dem deutschen Chemiker Robert Wilhelm Bunsen (1811-1899) benannt ist.
Und warum wird der gefeiert? Warum nicht, man begeht schließlich auch den Tag der Taschenlampe (21. Dezember) und den Tag des Waffeleisens (29. Juni)!
 

Fotos: Kleiner Kalender/Mattel