Nice to know HelgaStoedterPreisNice to know Lügen 2016-04-19 um 16.19.12Preiswürdig! Der Helga-Stödter-Preis der Handelskammer Hamburg für Mixed Leadership wurde gerade zum fünften Mal vergeben. Die Helga-Stödter-Stiftung verfolgt das Ziel einer „ausgewogenen Repräsentanz von Frauen und Männern in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft“ und zeichnete in diesem Jahr die VHH-Verkehrsbetriebe-Hamburg-Holstein und die Hamburger Feuerkasse für ihre spezielle Förderung von Frauen aus. Besonders gelobt wurden u. a. die Weiterbildungsangebote, Jobsharing, flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten bei VHH und die Frauennetzwerke und das Mentoring-Programm bei der Feuerkasse.

nice to know MälzerEhrlich? 58 % der Deutschen lügen täglich. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 1.024 Personen zwischen 18 und 69 Jahren von myMarktforschung.de ergeben. Meistens wird im direkten Gespräch (73 %) geflunkert, um jemanden aufzumuntern (49 %) oder um dazu zu gehören (26 %). Am häufigsten werden Bekannte (44,4 %), am wenigsten Vorgesetzte (19,2 %) angelogen.  Allerdings: Je älter wir werden, desto weniger schwindeln wir. Das ist doch auch schon was!

Seetüchtig!  Der Boom der Kochsendungen auf allen Kanälen ist ungebrochen, deshalb setzt jetzt auch die Kreuzfahrtschiffslinie Aida auf die Genießer unter ihren Passagieren und richtet eine Kochschule für Shows und Workshops an Bord ihrer AIDAprima ein. Gekocht wird u. a. nach Rezepten von Tim Mälzer, der selbst auch gelegentlich mit an Bord sein wird.

Fotos: Veranstalter