Sollos: Aus Brasilien kommen jetzt nicht nur schöne Möbel aus edlen Hölzern,
bei Sollos setzt man nun auch auf knallige Farben. Der Architekt und Designer Jader Almeida, der auch für Classicon arbeitet, hat seine Sessel Dora und Daff nämlich farbenfroh eingekleidet.

 

 

 

 

Bonaldo: „Cop“ und „TheDuck“ sind die Neuen beim italienischen Hersteller Bonaldo. Beim Tisch Cop dachte der Designer Roberto Paoli an auf dem Tisch stehende Vasen, Gläser und Flaschen und nutzte ihre Formen aus lackiertem Metall als Tischbeine. „TheDuck“ ist aus Polyäthylen und trägt die Tischplatte auf dem Kopf. In Weiß gibt es das Beistell-Entchen auch mit Beleuchtung – übrigens für drinnen und draußen.

 

Kymo: Auch für drinnen und draußen hat die Designerin Eva Langhans Polyester-Gurte zu Teppichen verflochten, die sehr flach, extrem belastbar, wasserabweisend und wetterbeständig und auch noch ziemlich ansehnlich sind. „MNML 101“ gibt es in vier Farben und fünf Größen.

Foto: Hersteller