Produkte Sc hiffini Lepic MorrisonSchiffini: Der britische Produkt- und Möbeldesigner Jasper Morrison hat das erste Mal eine seriell gefertigte Küche für den italienischen Hersteller Schiffini entwickelt. „Lepic“ zeichnet sich durch lebendige Materialkompositionen in der Oberfläche aus: Laminat, Stahl, Douglasie und Eiche stehen zur Auswahl.

Produkte Makro_MANHATTAN_ ecocemento 02Makro: Der italienische Badhersteller nennt seine schicke Badewanne mit integriertem Waschtisch ganz einfach „Manhattan“, denn natürlich kann man sie sich in einem Loft in SoHo (aber auch in Design-Hotels in Europa) gut vorstellen. Besonders eindrucksvoll: die Kombination aus grauem Ecocement und dunkler Eiche, aus strenger Wannenform und geschwungenem Waschtisch.
 
WaldenProdukte walden_LIGHT_Bett: „Light“ heißt das Bett des österreichischen Herstellers, weil es so leicht wirkt, dass es zu schweben scheint. Es wird aus Nussbaum oder Eiche angeboten, durch eine neue Steckverbindung zusammen gehalten und ist deshalb absolut metallfrei. „Light“ wurde gerade mit dem Red Dot Award 2016 ausgezeichnet.
 
Schulte DesignProdukte Schulte Becker SD_Matchbox_weiss: Jeder kennt das Prinzip der Streichholzschachtel, man zieht das Äußere vom Inneren herunter. Genau so funktioniert der Couchtisch „Matchbox“, den es in drei Größen, acht Holzarten und weiß lackiert gibt. Und man kann ihn sogar mit einem feuerfesten Einsatz bekommen, eine Feuerschale im Tisch also.
 
Produkte ArtekArtek: Die Kollektion „Kiki“ hat der finnische Designer Ilmari Tapiovaara schon 1960 entworfen, seither wird sie von Artek produziert. Nun hat der Modedesigner Raf Simons neue Möbelstoffe für Kvadrat entwickelt und diese auf Kiki präsentiert. Und plötzlich wirken die zeitlosen Loungemöbel wieder ganz frisch und modern.
 
Produkte Lladro 2LladroProdukte Lladro: Die spanische Porzellanmanufaktur macht seit einiger Zeit richtig Spaß, seit sie sich nämlich selbst nicht mehr so ernst nimmt und lustige Produkte vorstellt. Die schnatternden Gänse mit den Bademützen zum Beispiel. Die „Goossiping“ sind 21 cm groß und mit blauer, grüner, roter, gelber, orange- und pink-farbener Mütze für je 360 Euro zu haben.

Fotos: Hersteller