Waren Sie im April in Mailand? Auf der Möbelmesse? Nein? Dann zeigen wir Ihnen hier ein paar Neuheiten:

1. B&B : „Ray“ von Antonio Citterio kann jetzt auch auf die Terrasse oder in den Garten wandern, denn seit diesem Jahr gibt es eine Version mit einem Kunststoffgeflecht.

2. Moooi : Von Marcel Wanders ist man ja so einiges gewöhnt, diesmal hat er das gute alte kapitionierte Ledersofa auf die Seite gelegt und zum Sessel gemacht. Gemütlich schaut das nicht gerade aus.

3. Texturae : Das junge italienische Tapeten-Label macht Wände spektakulär! Die Designerin Mae Engeleer hat für die Warp Collection mit „Vault“ ein grandioses Bild entwickelt, vor dem allerdings nur ganz geradlinige, unifarbene Möbel bestehen können.

4. Brühl : Kati Meyer-Brühl hat ihren „Floret“- Sofas und Sessel abnehmbare Bezüge angepasst. Ziemlich alltagstauglich!

Natürlich wurden auch jede Menge bequeme, gemütliche, ansehnliche Betten vorgestellt. Zum Beispiel:

5. Bonaldo : Ganz weich und ohne Ecken und Kanten hat Designer Mauro Lipparini sein Bett „Youniverse“ gestaltet. Eine richtige Kuschelinsel!

6. Schlaraffia : Das Boxspringbett „Silence“ bietet klappbare Paneele, die vor Licht, Zugluft und auch vor Schnarchgeräuschen schützen sollen, jedenfalls wirbt man mit einer 25%igen Reduktion. Dafür bekam Schlaraffia den German Design Award.

7. Schramm : Der Star unter den neuen Betten ist das Grand Cru Square des deutschen Herstellers. Mit den Seitenwänden schirmt man sich prima von der Außenwelt ab.

 

 

 

Fotos: Hersteller