promotionpromotion-die-gewu%cc%88rznuss-alle-charaktereMan stelle sich mal vor: Ein junger Mann aus Bremen studiert in München BWL, Französisch und Arabisch, geht nach Toronto, Hongkong, Dubai und schließlich nach Marokko, lernt dort die liebevolle Gastfreundschaft kennen. Er begeistert sich für das vielfältige Aroma frischer Nüsse und wunderbarer Gewürze des Orients. Und denkt sich: Das muss man doch kombinieren können! Fortan steht er in der Küche und experimentiert, röstet Erdnüsse mit Oregano und Chili, vermengt Cashews mit Curry und Mandeln mit Ingwer. Kevin Drasl ist 25, als er nach Bremen zurückkehrt und „Die Gewürznuss“  gründet. Vier Mischungen bietet er vorerst an, alle ohne Zucker, ohne Öl, ohne, Emulgatoren. „Gewürze auf Nuss“ oder „Gewürzpralinen ohne Schnickschnack“ nennt er sie und empfiehlt, sie zu Wein, Bier oder Gin Tonic zu knabbern. Oder kleingehackt auf Salat oder Suppe.

Das muss man unbedingt probieren! Ein Glas mit 100g kostet 6,50 Euro (Versand pauschal 3,90 Euro). Und hier können Sie bestellen www.diegewuerznuss.de. Fotos: Die Gewürznuss