Very ntk 1 Ikea Bettwäsche VinterÄlmhult 1: Zum Start seines neuen Kataloges hat Ikea eine Umfrage unter 8.000 Menschen in Berlin, London, Moskau, Mumbai, New York, Paris, Shanghai und Stockholm zu ihrem Tagesanfang gemacht. Wie viele machen den Wecker noch mal aus? Wie viel Prozent duschen, wie viele frühstücken zu Haus? Eine umfangreiche Studie mit zum Teil ganz bemerkenswerten Ergebnissen. Zum Beispiel diesem: Eine Stunde und 37 Minuten brauchen die Stadtmenschen durchschnittlich vom Aufwachen bis zum Verlassen des Hauses. Weniger überraschend ist vermutlich die Erkenntnis von Ikea, dass schöne Bettwäsche zum Wohlbefinden beiträgt – aber was soll’s: Zum Kuscheln (siehe oben) machen die Schweden wirklich viele nette Angebote.

Älmhult 2: Auch zum Start des neuen Kataloges hat Ikea einen Werbespot ins Netz gestellt, der sich über die Produktpräsentationen von Apple lustig macht. Absolut großartig! 
Rheda-Wiedenbrück: Die Erfolgsgeschichte des Möbelherstellers „Cor“ begann 1954, und sie wurde seither mit gut zwei Dutzend Designpreisen gekrönt. Also Hut ab und: Herzlichen Glückwunsch zum Sechzigsten!
Very ntk 2_Emirates-Megaposter wird zu Tasche recycelt_Credit Emirates_low resDubai / Zürich: Die Fluggesellschaft Emirates hat ihre Mega-Poster vom Flughafen in Zürich von zwei Sozialfirmen für Behinderte und Langzeitarbeitslose in schicke Shoppingbags upcyceln lassen und verlost diese bei Open Air Veranstaltungen in Zürich. Feine Idee!  

Very ntk 3 Dim SumHamburg: In China ist es ein Zeichen von Wohlstand, wenn auf dem Teller Essenreste liegen bleiben. Man würde den Gastgeber also blamieren, wenn man seinen Teller leer isst. Fernöstliche Sitten und Gebräuche erzählt Mary-Ann Kwong in ihrem Restaurant „Dim Sum Haus“, dem ältesten Chinarestaurant Hamburgs (seit 1964), nur zu gerne.
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