Letzten Monat haben wir schon mal die Vor-Vorweihnachtszeit eingeläutet, und so machen wir weiter, denn es gibt einfach so viele neue Produkte, die wir gerne zeigen möchten. Und schließlich kann man ja auch schon mal mit dem Basteln der Weihnachtsdeko anfangen.

Zum Beispiel mit den herrlichen Bändern von Halbach aus Seide, Leinen und Jute, aus Lamé, Samt und Wolle, bedruckt, bestickt und gestrickt. Inspirationen für Dekorationen, Tannenbaumschmuck, Verpackungen und Geschenke findet man auf der Website des Herstellers.
Handgemachte Geschenke sind immer die schönsten, hier mal per Siebdruck dekorierte Leinenservietten. Die Firma Frohstoff  bietet bedruckte Decken, Kissen, Beutel und Handtücher, aber auch Postkarten, Brief- und Geschenkpapier mit Motiven nach Wunsch. Und das Beste: Jeder kann hier Siebdrucken lernen!
Falls Sie nicht zu den Bastlern gehören, haben wir einen Vorschlag für die Liebste: Eine Herzschale mit rosa Hirsch wird sicher begeistert ausgepackt. Gmundner hat passend dazu auch Weihnachtskugeln und Glocken im Programm.
Wer üppige Weihnachten nicht so mag, der wird sich über diesen eleganten Adventskranz aus goldbeschichtetem Aluminium bestimmt freuen. Die Firma Philippi ist bekannt für ihr geradliniges Design aus Metall.
Verspielter sind die kleinen Porzellanhäuschen für Teelichter von Räder, die es in vielen unterschiedlichen Designs gibt und die man ganz prächtig sammeln kann.
Ein passendes Produkt für den nächsten heißen Sommer hat Unold im Programm: Den Handventilator „Breezy“ mit USB-Anschluss und integriertem Spiegel in tollen Farben. Ziemlich cool!
Etwas größere Geschenke sind dann zum Beispiel die schicken, handgegossenen Töpfe und Pfannen aus recyceltem Aluminium von der dänischen Firma Scanpan, in rund oder quadratisch, mit hohem Rand und verschiedenen Einsätzen.
Und auch die bunten Kaffeemaschinen – in 21 Farben – vom niederländischen Moccamaster sind – weil handgemacht – ein feines Präsent. Sie haben einen aufwändigen 9-Loch-Wasserdurchlauf, brühen bei 92-96 Grad zehn Tassen in sechs Minuten, und die Warmhalteplatte schaltet nach 40 Minuten automatisch ab. Das perfekte Gerät also für den neuen-alten Trend zu Filterkaffee.

Alle hier genannten Firmen werden von www.trendxpress.org vertreten, wo man Infos und Bilder bekommen kann. Fotos: Trendexpress