Hotel-DoubletreedoubletreeEs sind nur drei Stationen mit der U-Bahn (oder sechs mit dem Bus) vom Hotel bis ins Zentrum, aber Touristen trifft man wenige, hier findet das normale Leben statt. Die Zimmer im Hotel sind groß und hell, was man nach dem langen schwarzen Flur gar nicht erwartet. Das Frühstücksbüfett ist gut und sehr reichlich bestückt, das Personal absolut reizend, die Cocktails in der hübschen Bar sind exzellent gemixt, obwohl man dort immer Fußball gucken muss, und wenn man zufällig Geburtstag hat, während man im Doubletree nächtigt, dann findet man abends ein Fläschchen Portwein und eine kleine Schokoladentorte auf seinem Zimmer vor. Wie nett ist das denn!

Alles gut also im Hilton in Lissabon? Nicht ganz, das Bad im dunkel getönten Glaskasten muss man schon mögen. Beim Duschen (mit einer total unpraktischen Armatur) hat man Blickkontakt zum Bett, Ablagefläche um den Waschtisch gibt es fast gar nicht, das Licht reicht nicht zum Schminken, ein Vergrößerungsspiegel wird schmerzlich vermisst, und die Tür zum dunklen Glaskasten verschließt entweder das ganze Bad oder das finstere WC.

Hotel Doubletree by Hilton, Lissabon. DZ ab ca. 100 Euro. Foto: Doubletree by Hilton