Produkte 1 Fermob KopieOsterglockengelb ist die Frühlingsfarbe schlechthin. Kein Wunder also, dass der französische Gartenmöbel-Hersteller Fermob die Sitzgruppe „Kintbury“ auch in Knallgelb anbietet. Man nennt die Farbe dort allerdings Honig. Insgesamt werden die Möbel aus Stahlrohr und Stahlblech in 24 Varianten lackiert. Entworfen hat die schicke Gruppe der Londoner Designpapst Sir Terence Conran, dem an der Zusammenarbeit mit Fermob besonders „die langen Mittagessen in der Sonne mit einem Glas Wein“ gefallen haben.

Produkte 2 Etta BaumannEinen schönen Anblick hat man auch, wenn man sich „Etta“ vors Fenster hängt. Der prächtige Vorhang aus zartem Tüll und glitzernden Pailletten reflektiert das Sonnenlicht und gibt jedem Raum Glamour. Die elegante Etta von Creation Baumann gibt es in Gold, Silber und Schwarz.
 
Produkte 3 Supergrau PING! EXPERIMENT PE IIIhre Form wirkt so selbstverständlich, als wäre die Leuchte „Ping“ schon immer da gewesen. Dabei hat sie für das Material Porzellan eigentlich eine ungewöhnliche Größe: 45 x 27 cm. Hier hängt die Lampe, die es ganz klassisch in Schwarz und Grau oder frech-traditionell mit Zwiebelmuster gibt, über dem 204 cm langen Esstisch „Experiment“ vom letzten Jahr mit Eichenplatte und zwei Böcken mit jeweils drei staksigen Beinen. Die Böcke können an verschiedenen Positionen angeschraubt werden.
 
Produkte 4 MARAC_WILSON 1Falls Ihnen noch ein bequemer Einzelsessel fehlt, dann werden sie vielleicht bei der italienischen Möbelmanufaktur „Marac“ fündig. „Wilson“ mit fester Polsterung und kapitonierter Rückenlehne zum Beispiel passt in jedes Ambiente.

 
Produkte 5 TEAM 7_treeo BeistelltischGanz genau wie der soeben preisgekrönte Beistelltisch „treeO“, den die Designer Jacob Strobel, Sebastian Desch und Stefan Radinger für Team 7 entworfen haben. Die ringförmige Platte, die auf drei Beinen ruht, kann aus Eiche, Nussbaum oder weißem Marmor gewählt werden. Der raffinierte „treeO“ wurde mit dem „Interior Innovation Award 2014“ ausgezeichnet.
 
Produkte 6 Schönbuch_sphere_001Alle Mädchen aufgepasst! Seit geraumer Zeit sind die Schminktische wieder da, frau sitzt jetzt, wenn sie sich schön macht. Den Trend hat Schönbuch schon vor geraumer Zeit aufgegriffen und in gleich drei Modelle umgesetzt. Uns gefällt „Sphere“ in Blassrosa mit dreh- und kippbarem Spiegel und Polsterhocker immer noch am allerbesten. Doris Day lässt grüßen!

 

Produkte 8 Trends_Wittmann_Liv_Chaiselongue_Kissen KopieAuch ausgesprochen beliebt sind derzeit Recamieren, die es auf der Kölner Möbelmesse wieder überall zu sehen gab. Besonders anmutig: „Liv“ von Wittmann. Die Recamiere gehört zu einer Sofa-Familie mit Hockern und Tischen in mehreren Breiten und zwei verschiedenen Sitzhöhen – damit auch ältere Mädchen ihre Freude daran haben.

 
Produkte 7a cabinet_armgardProdukte 7 Cabinet 2_ARMGARDEin Augenschmaus ganz exquisiter Art: das neue Dessin auf den Gleittüren von Cabinet. „Armgard“ heißt das Motiv, das die Designerinnen von Droom (design your room) aus einem Motiv entwickelt haben, das Armgard Greven, die Großmutter der heutigen Cabinet-Chefin, einst als Kostüm entworfen hatte. Dazu passend bietet Droom Beistelltische, Leuchten und Kissen an. Bezaubernd!

 
Produkte 9 Lampert RL_Tom-Poufs_Fat-Tom_H57 Kopie
 
Junge Wohner begeistern sich sicher mehr für die kessen Hocker „Little Tom“ und „Fat Tom“ von Richard Lampert mit mehreren Polstern übereinander. Bezüge aus Leder und Stoff können frei kombiniert werden. Dazu passt gut der Sessel „H57“, den Lampert schon länger im Programm hat.
 

Fotos: Hersteller/CO