Produkte Designers Guild 2015-06-09 um 14.36.43Designers Guild: Patricia Guild hat in der neuen Kollektion „The Edit“ wieder einmal ins Volle gegriffen. Die Tapeten und Stoffe haben üppige, wilde Muster in kraftvollen Farben. Da braucht man schon britischen Mut, um ein ganzes Zimmer so zu dekorieren!
 

Vitamin Design: Der Tisch „Vivus“ mit dem intelligenten Auszugssystem „Butterfly“ hat jetzt nicht nur den „Interior Innovation Award 2015“ erhalten, er wurde auch bereits für den „German Design Award 2016“ nominiert. Vivus gibt es in Eiche, Esche, Buche, Ahorn, Nuss- und Kirschbaum und kann bis auf 340 cm Länge ausgezogen werden. Platz für richtig viele Gäste also!

 
Produkte LintelooLinteloo: „Take it easy“ heißt die aktuelle Kollektion der italienischen Designerin Paola Navone für den holländischen Hersteller Linteloo, die auf der Mailänder Möbelmesse unter dem Begriff „Delcatessen – Furniture, Food and Fun“ vorgestellt wurde. Sofa, Sessel und Recamiere sind denn auch schnörkellos einladend.
 
 

Produkte_Schlossberg_LIN_SUPREMESchlossberg: Sommerbettwäsche aus purem Leinen in zarten Pastelltönen gibt es jetzt von der 1833 gegründeten Spinnerei Schlossberg in der Schweiz. Alle Töne passen perfekt zusammen, und so bringt „Lin Supreme“ richtig Luxus in den Alltag!

 
 
Produkte web-CROWDY HOUSE_Matali Crasset for Vent des Forêts_Photo Alan Goetz (14)Crowdy House:  Die französische Designerin Matali Crasset stellt auf der Online-Plattform Crowdy House ihre Kollektion „We trust in wood“ vor, bei der sie ihre Entwürfe, darunter Schalen und Teller, von lokalen Handwerkern umsetzen ließ. Sie versucht damit, der Region „La Meuse“ zwischen Reims und Nancy zu helfen. Gute Idee, schöne Produkte!
Fotos: Hersteller