ProdukteEden Queen by Marcel Wanders for Moooi Carpets-300dpi-moooi_1Moooi: Marcel Wanders sorgte wieder für ein sensationelles Highlight in Mailand, und zwar mit Teppichen der soeben gegründeten Firma Moooi Carpets. Eine spezielle Druckmaschine macht großartige Muster möglich, wie zum Beispiel bei „Eden Queen“ – ein Stillleben im Stile alter holländischer Meister. Phantastisch!
Produkte huelsta_GENTIS_155010f3
lsta: Nach langen Jahren der Abwesenheit präsentierte Hülsta sich jetzt mal wieder beim „Salone Internazionale del Mobile“ und zeigte unter anderem das Programm „Gentis“, bei dem die hinterleuchteten  Kastenmöbel aus lackiertem Massivholz oder mit Nappaleder-Überzug zu schweben scheinen.
Produkte E 15 Chipperfield2015-04-13 um 12.14.09E 15: Der britische Architekt David Chipperfield hat für E 15 einen Tisch, eine Bank und einen Hocker aus Massivholz entworfen, die im April auf der Möbelmesse präsentiert wurden. Sehr elegant!
Produkte Andreu World 2015-04-13 um 14.13.01Andreu World : Auch das spanische Unternehmen Andreu World zeigte in Mailand Neuheiten, zum Beispiel die Konferenztisch-Serie „Reverse“ aus Eiche, für die es gerade den „Red Dot Award 2015“ gab.
Produkjte VitraAustrian Design Pioneers: Die wichtigsten österreichischen Möbler kamen zusammen nach Italien und zeigten ihre News. Mit dabei die Firma BENE und ihr Tisch “Timba” mit passendem Stuhl und Hocker. Der Tisch hat einen Drehteller, unter dem sich Stromanschlüsse verbergen. Timba gibt es auch als Stehtisch.
Produkte TIMBA-01-©Bene-AGVitra: Die französischen Designbrüder Ronan und Erwan Bouroullec haben für Vitra die Tisch- und Stuhl-Serie „Bellville“ aus Polypropylene und ultradünnem Sperrholz für draußen und drinnen entworfen. Sehr vielseitig!
Produkte Extremis 002Extremi: „Bundle Swing“ wird in einen Baum gehängt und schaukelt seinen Besitzer in sanfte Träume. Für Bundle wurden graue oder weiße Kunststoffbänder um ein Gestell ebenfalls aus Kunststoff gewickelt. Sehr gemütlich!
Produkte Ingo Maurer2015-04-14 um 11.53.51Ingo Maurer: Der Altmeister der Lichtkunst liebt Sprechblasen, und so machte er daraus eine LED-bestückte Schreibtischlampe: „What We Do Counts“ besteht aus Aluminium und Stahl, ist höhenverstellbar, mit zwei 6 Watt-LEDs ausgestattet und macht einfach Spaß!
Produkte Hanna Krüger2015-04-13 um 12.52.55Hanna Krüger: Die Designerin aus Kassel recycelt bunte Glasteller und -schalen aus privaten Haushalten und stapelt sie um Porzellan-Gefäße zu ungewöhnlichen Vasen. Jedes Stück ein Unikat. Kam in Mailand gut an!
Produkte NORM-STAND-06Norm Architects: Das dänische Architektur- und Design-Duo Kaspar Rønn und Jonas Bjerre-Poulsen, zusammen Norm Architects, hat mit „Stand“ einen schlichten, geradlinigen Waschtisch mit passender Wanne entworfen, der an die 1920er und 1930er Jahre erinnert. Wunderschön!
Produkte vivero_armchair_charlotte_3_suppanenIlkka Suppanen: Auch der Finne Ilkka Suppanen macht mal wieder von sich reden. In Mailand zeigte er bei „Woodnotes“ neue Beistelltische und bei „IIttala“ Teelichter , aber auch sein Sofa „Charlotte“, das zu seiner Möbelserie „Vivere“ gehört, kann sich sehen lassen.
Produkte Clarks2015-04-14 um 12.48.42Clarks: Die Desert Boots von Clarks sind jetzt 65 Jahre alt, und das wird gefeiert! Jeden Monat werden zwei von Designern neu gestaltete Boots in limitierter Auflage herausgebracht. In Mailand freute man sich schon mal an „Desert Wu“ von Rene Gonzalez, der eine Hommage an Hip Hop und Street Style Kultur sein soll. Clarks spendet 5 % vom Verkaufspreis an die Halo Trust Organisation, die sich für Minenräumung in Kriegsgebieten einsetzt. Vorbildlich!
Fotos: Hersteller