Promo novum-cover-2014-09-dunkel-webWas ist drin in der neuen „novum“?

Ihre Aufgabe sehen viele Infografik-Experten darin, das Unsichtbare und Verborgene sichtbar zu machen. Was wäre also passender, als in einer Ausgabe mit Schwerpunkt Infografik mit verschiedenen Informationsebenen zu spielen? Für die September-Ausgabe des Fachmagazins novum World of Graphic Design kam ein Doppelumschlag mit Transparentpapier zum Einsatz, der einen neuen Blick auf unseren Planeten erlaubt.
Im Schwerpunktteil novum + dreht sich schließlich alles um Infografiken – unterschiedliche Stile und Herangehensweisen werden dabei ebenso präsentiert, wie Hintergrundinformationen und natürlich viele, viele Beispiele. Und im Showroom können sich die Leser unter anderem auf sehenswertes Design aus Mallorca, Österreich und Uruguay freuen.

Und einen kleinen Ausblick auf die Oktober-Ausgabe gibt es auch schon: Hier liegt das Schwerpunktthema auf aller Arten von »Drinks« – innovative Bierlabels, kreative Kaffeeverpackungen und sogar die Umsetzung eines wirklich einzigartigen Mineralwassers gilt es hier zu entdecken. Darüber hinaus sind charmante Illustrationen von Carmine Bellucci zu bestaunen, beeindruckende grafische Lösungen der in den USA lebenden Franziska Stetter oder aber treffsichere Erscheinungsbilder des griechischen Studios pecora nera. Am 13. September 2014 ist diese Ausgabe erhältlich.