nice to know kallewupp_kl1_figur_1nice to know Kinderfeuerwehr_1Nice to know Barockgarten_Obere_Orangerie_bbdbff300c_logo-watermark-schloesserland_dfe5d3cd4cKallewupp: Das Steckspiel mit dem klangvollen Namen wurde soeben mit dem Red Dot Award 2014 für bemerkenswertes Design ausgezeichnet. Für den wieder entdeckten Spaß am Spielen ohne Computer wäre aber auch ein Preis angemessen! 

Mini-Feuerwehr: Früh übt sich, wer später mal Feuer löschen, als Landwirt säen, pflanzen und ernten oder eigenhändig gedrehte Nudeln servieren möchte. Die Vereinigung der Kinderhotels Europa bietet potentiellen Nachwuchskräften an, ihren Wunschberuf mal spielerisch auszuprobieren. Natürlich unter professioneller Anleitung.
 
Barockgarten-App: Durch den Barockgarten Großsedlitz im Schlösserland Sachsen kann man sich ab sofort mit einer Gratis-App führen lassen. Mit einer Karte, vielen Fotos, dem notwendigen Service zu Preisen und Öffnungszeiten und der deutschen Stimme von George Clooney im Ohr spaziert man gut informiert durch den fabelhaften Park.
Fotos: Hersteller/Veranstalter