Es lässt sich nun wirklich nicht mehr leugnen: Weihnachten naht! Und damit ist es höchste Zeit, schon mal ein paar Geschenke ranzuschaffen. Richtig praktisch darf es ja auch gern mal sein, deshalb hier ein paar schicke Vorschläge für die Küche!
Städter: Zwölf niedliche Gugelhupfe lassen sich mit diesem Backblech gleichzeitig backen: als kleines Mitbringsel, als Tischkartenhalter auf der Weihnachtstafel oder einfach so zum Schnabulieren. Und da die Form gefrierschrankgeeignet ist, kann man als Dessert Mini-Eistorten servieren.
Kahla: „Snackit“ heißt die neue Schalen-Serie mit Deckel, der auch als Teller dient. Sicher verschlossen werden die Schalen mit Kreuzgummibändern.

Gugelhüpfchen

Snack it!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Elo: Wer sein Steak scharf anbraten möchte und krosse Bratkartoffeln liebt, der landet irgendwann wieder bei der guten alten Eisenpfanne. Die „Elo Iron“ ist backofenfest und passt auf jeden Herd.
Chroma: TV-Koch Mirko Reeh weiß genau, was für Messer man in der Küche wirklich braucht, und die bringt er nun selbst auf den Markt, denn er hat den Messerhersteller „Chroma“ gekauft. Das Design stammt von F.A.Porsche.
 

knusprig braten in Eisen

elegante Messer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gefu: „Lamola“ ist eine gläserne Salz- und Pfeffermühle mit einem Keramikmahlwerk. Der Clou: Ein Aromadeckel fängt Salz und Pfeffer samt Duft auf.
Koziol: Der fröhliche „Kasimir“ passt auf jeden Tisch! Den Parmesan-reibenden Igel gibt es in drei Farben.
 

frisch gemahlen

Kasimir reibt Käse



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: Trendxpress/Hersteller