Mediathek + DVD

Unsere wunderbaren Jahre

Unsere wunderbaren Jahre waren nicht nur wunderbar

Nachkriegszeit in Altena, der „Stadt des Drahtes“ im Sauerland. Dort werden die drei Töchter des Unternehmers Eduard Wolf erwachsen und durchleben ihre ersten Lieben, ihre Berufswege mit vielen Umwegen, ihre großen und kleinen Verluste, ihre moralischen Entwicklungen. Mit großartigen Schauspielern wie Katja Riemann und Anna Maria Mühe hat Regisseur Elmar Fischer den Roman von Peter Prange in eindrucksvolle Bilder umgesetzt und dabei besonders auf die Ausstattung geachtet: die Autos und die Mode jener Zeit oder die Einrichtung der Villen. Kleine Betulichkeiten und kitschige Momente sind da gut zu verschmerzen.
Noch bis 23. Juni können Sie in der ARD-Mediathek den Dreiteiler (in der Mediathek als 6-Teiler) „Unsere wunderbaren Jahre“ anschauen und dabei die Corona-Krise fast vergessen.

Peter Hase DVD

Peter Hase ist nicht so harmlos wie er hier aussieht

Die Ostertage sind ideal, um sich mit der ganzen Familie diesen reizenden Film anzuschauen, der nach dem Kultbuch „Peter Rabbit“ der englischen Kinderbuchautorin Beatrix Potter aus dem Jahre 1902 entstanden ist. Die Verfilmung von 2018 ist eine Mischung aus Animation- und Realfilm: der gezeichnete Peter Hase, seine drei Schwestern Flopsi, Mopsi und Wuschelpuschel und sein Cousin Benjamin agieren mit realen Menschen. Ein wunderbarer Spaß voller frecher Hasenstreiche, der im Spätsommer mit Teil 2 fortgesetzt wird.