Unser Autor

Nachrichten aus einem kleinen Land
Unser Kolumnist, der Ungar Péter Pál Meleghy, ist Autor vieler Reiseführer und Kochbücher. Er lebt in Hamburg und Budapest und betreibt die Webseite www.ungarnaktuell.de , außerdem die beiden Literaturseiten www.phantastisch-realistische-literatur.de und www.ein-oscar-fuer-hitler.com
 

Zähneputzen mit der kapverdischen Sängerin Cesaria Evora
 

Cesaria Evora

Also: Ich stelle meinen Rechner auf den Esstisch und rufe das Konzert der „Cesaria Evora Live d’amor (Paris 2004)“ und ihrer sagenhaften Musiker auf den Bildschirm. Dann öffne ich die Tür zum Badezimmer gegenüber, setze mich auf den Badewannenrand und passe auf, dass ich nicht in die Wanne rutsche. Sodann gebe ich etwas Zahnpasta auf die Bürste und schalte das Gerät ein. Wenn nötig, erhöhe ich die Lautstärke Cesarias und ihrer Musiker ein wenig.
Viel Spaß dabei! Und wer doch in die Wanne rutscht, wird feststellen, dass es größere Unglücke gibt.            
Foto: privat/wikipedia