Die Bauhaus Treppe

Bauhaus Design: Die Online-Plattform cultous.de hat jetzt eine neue Rubrik: Bauhaus Design. Dort findet man Teppiche von Gunta Stölzl und Anni Albers, KPM Vasen mit Bauhaus Dekor, kleine Gliederpuppen nach Oskar Schlemmer und sein berühmtes Gemälde der Bauhaus-Treppe.
Novum: Den Kollegen der Zeitschrift Novum – World of Graphic Design ist wieder einmal etwas ganz Besonderes gelungen: In ihrer neuesten Ausgabe gibt es viel zu schauen und zu fühlen, sie zeigen Beispiele zum Thema „Packaging“ und was im Print Bereich heute alles möglich ist.
Krabben fischen: Mal auf große Fahrt mit Fischern gehen? In Büsum kein Problem: Gruppen ab 20 Personen können mit der MS Hauke rausfahren und Seesterne, Krebse, Krabben und anderes Meeresgetier mit Netzen aus den Fluten ziehen. Bis auf die Krabben geht alles zurück ins Wasser. Die Krabben werden sofort gekocht, gepuhlt und aufgegessen. Schulklassen sind willkommen. Foto: Cultous