Die Künstler der Ausstellung „We“

Kaffeesatz für den Wald

Tampere/Finnland: Der Schauspieler Brad Pitt macht jetzt noch ganz andere Kunst!  Er stellt zusammen mit dem Musiker Nick Cave und dem Künstler Thomas Houseago erstmals seine Skulpturen aus Silikon und Gips aus. Die gemeinsame Ausstellung heißt „We“ und läuft bis 15. Januar 2023 im Sara Hildén Art Museum im finnischen  Tampere.
Lübeck: Die Bäckereikette Junge und die Restaurants Peter Pane, beide aus Lübeck, haben sich für ein Umweltprojekt zusammengetan. Junge liefert große Mengen Kaffeesatz aus seinen Cafés für die Waldflächen, die Peter Pane in Schleswig-Holstein und Mecklenburg -Vorpommern zum Ausgleich seiner CO2-Emissionen erworben hat. Der Kaffeesatz liefert den Bäumen, Sträuchern und Büschen die notwendigen Nährstoffe.
Fotos: Sara Hilden Museum/Peter Pane