KK Sabine LangKK Sabine Lang 2Transparent & federleicht Schon 2007 hatte die Hamburger Schmuckdesignerin Sabine Lang  erste Erfolge mit ihren Kunststoffblasen. Damals nahm sie an der Ausstellung „Hommage à Angela“ teil und zeigte ihre Ketten und Ohrgehänge  „Flimsy Bubbles“ aus hauchdünnem, transparentem Kunststoff, die der Kanzlerin durchaus gestanden hätten. Wie in Seifenblasen bricht sich in den Bubbles das Licht, der Schmuck leuchtet und schillert in allen Farben. Seither hat die Künstlerin die Kollektion immer weiter entwickelt, so gibt es jetzt „Butterfly Bubbles“ mit flügelartig aufgefächerten Ovalen und „Cluster Bubbles“, aus jeweils zwölf Einzelteilen dreidimensional zusammengesetzt.
Die vielseitige Sabine Lang fertigt aber auch ungewöhnliche Manschettenknöpfe aus 925 Silber, Schalen aus beweglichen kleinen Spiegeln, Ketten aus Frühstücksbrettchen und Taschenlampen aus Cremetuben. Sabine Lang ist regelmäßig auf Kunsthandwerker-Messen zu finden. Fotos: Sabine Lang