Design-Schnäppchenjäger: Achtung! Und auch die, die ein Design-Möbel loswerden möchten: Aufgepasst! Die Website „Used-Design“ ist für willige Käufer und Verkäufer gemacht. Nach dem Motto: „Wohin bloß mit gut erhaltenen Möbeln, die nicht mehr zur uns passen?“ gründeten der Möbelhändler Torsten Helten und der Graphiker Pascal Rieger die Plattform, auf der man für 5 bis maximal 69 Euro Gebühr sein Möbel anpreisen kann. Um Kauf bzw. Verkauf und Transport kümmern sich dann Anbieter und Käufer selbst.
Die Idee gefiel nicht nur privaten Kunden, heute kann man dort auch nagelneue Ausstellungsstücke oder Restposten von renommierten Möbelhändlern finden. Und man kann sich benachrichtigen lassen, wenn das Gesuchte endlich angeboten wird. Mittlerweile haben die Gründer auch zwei Outlets eröffnet, in Göttingen und Stuttgart. Wieder weg vom Virtuellen sozusagen. www.used-design.com . Foto: Used-Design